AktuellBauenGarten & Outdoor

Aluminiumzäune – langlebig und pflegeleicht

Materialien, die im Außenbereich zum Einsatz kommen, sind in besonderem Maße Witterungs- und Umwelteinflüssen ausgesetzt. Meist ist eine regelmäßige zeit- und kostenintensive Pflege notwendig. Bei großen Flächen, beispielsweise Zäunen, kann der Aufwand umso größer sein. Daher eignet sich für den Gartenzaun pflegeleichtes und robustes Aluminium. Der moderne Werkstoff ist nahezu immun gegen Witterung, rostet nicht und ist dauerhaft schön.

Bild: tdx/Leeb Balkone
Bild: tdx/Leeb Balkone

Leeb, der europaweite Marktführer bei Alu-Balkonen, hat zudem die Alu Comfort Plus®-Beschichtung auch für Alu-Zäune entwickelt. Der spezielle Lotus-Effekt der Oberfläche wirkt schmutzabweisend, was den Zaun nahezu pflege- und wartungsfrei macht. Zudem ist die innovative Beschichtung extrem UV-stabil und dabei drei Mal so witterungsbeständig wie die bei Alu-Zäunen übliche Standardbeschichtung. So besitzt der Zaun auch nach Jahren einen kaum veränderten Farbton und Glanzgrad.

Aluminiumzäune von Leeb können darüber hinaus durch ihre flexible Gestaltung punkten. Das Material kann in nahezu jede Form gebracht werden und kennt farblich keine Grenzen. So lassen sich Zäune in traditioneller Holzlattenoptik genauso realisieren wie modern-reduzierte Designs. Ein breites Farbspektrum von Rot bis Blau oder schwarze und graue Elemente setzen stilvolle Akzente. Ergänzend bietet Leeb passende Sichtschutzelemente und attraktive Dreh- oder Schiebetore, die auf Wunsch automatisiert werden. Insgesamt stehen über 300 verschiedene Designvarianten zur Wahl.

Quelle: tdx

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"