AktuellBauenGarten & Outdoor

Automatisierte Außentore garantieren Komfort und Sicherheit

Wir leben in einer automatisierten Welt. Auch in unserem privatesten Bereich, unserem Zuhause, funktionieren immer mehr Dinge, ohne dass wir dafür große Anstrengungen auf uns nehmen müssen. Zumeist genügt ein Knopfdruck, um zum Beispiel den Rollladen herunterzulassen oder die Heizung hochzufahren. Das ist bequem und sorgt für viel Wohnkomfort. Das Gartentor, die Pforte zu unserem persönlichen Refugium, kann da durchaus mithalten: Automatisierte Außentore garantieren Komfort und werden höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht.
Dieses moderne Hoftor öffnet sich auf Knopfdruck wie von Zauberhand. (Foto: epr/RAL Gütegemeinschaft Metallzauntechnik)
Gibt es etwas Angenehmeres, als nach einem langen Arbeitstag bei strömendem Regen nach Hause zu kommen und zum Öffnen des Tores in der Garageneinfahrt das schützende Auto nicht verlassen zu müssen? Egal ob ein- oder zweiflügelige Drehtore oder Hofschiebetore (Letztere meist frei tragend): In der Regel können sie alle automatisch betrieben werden. Dabei bestimmen Größe, Art und Gewicht des Tores den passenden Antrieb. Ein gutes Tor muss verschiedensten Anforderungen gerecht werden. Es muss stabil sein, Wind und Wetter jahrelang Paroli bieten, immer zuverlässig öffnen und schließen sowie flexibel auf im Torbereich spielende Kinder oder Haustiere reagieren. Von den Mitgliedern der RAL-Gütegemeinschaft Metallzauntechnik aufgestellte Toranlagen können dies leisten.
Ein gutes Tor muss stabil und langlebig sein, immer zuverlässig öffnen und schließen und flexibel auf im Torbereich spielende Kinder oder Haustiere reagieren. (Foto: epr/RAL Gütegemeinschaft Metallzauntechnik)
Sie bestehen aus hochwertigem Material, dass über einen dauerhaften Korrosionsschutz verfügt – sei es durch (Feuer-)Verzinkung oder zusätzliche Pulverbeschichtung. Außerdem erfüllen sie alle sicherheitstechnischen Anforderungen geltender EU-Normen und sind insbesondere mit den notwendigen Einrichtungen für den Personenschutz ausgestattet. Ein selbsthemmendes Getriebe beispielsweise verhindert, dass das Tor beim Parken im Torbereich unbeabsichtigt zufällt, und Schließkantensicherungen einschließlich Lichtschranke bringen das Tor bei der kleinsten Störung sofort zum Stillstand. So kommen weder Personen noch das Auto zu Schaden. Das neutrale RAL-Gütezeichen „Metallzauntechnik“ auf montierten Außentor- und Zaunanlagen garantiert, dass eine kontinuierliche, unabhängige Qualitätskontrolle erfolgt ist und bei Verarbeitung und Montage besonders hohe Maßstäbe gesetzt wurden. Weitere Informationen unter www.guetezaun.de und www.ral.de.
Automatisierte Außentore garantieren Komfort und werden höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht. (Foto: epr/RAL Gütegemeinschaft Metallzauntechnik)
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"