AktuellGarten & Outdoor

Mit einem eigenen Gewächshaus bereits zu Jahresbeginn ernten

Während das Wachstum der Pflanzen in den Wintermonaten geruht hat, kehrt jetzt wieder Leben in die Natur ein. Zarte Blüten kämpfen sich durch die Knospen und schon bald erstrahlt die Landschaft in einem farbenfrohen Gewand. Doch auch wenn Krokus und Narzisse bereits vorsichtig ihre Fühler ausstrecken, so ist die Gefahr von Frost noch nicht vorbei und gerade nachts sehen sich die Pflanzen teilweise sehr niedrigen Temperaturen ausgesetzt.

Mit der Mini-Variante kann auch in kleinen Gärten Obst und Gemüse der Marke Eigenbau produziert werden. (Foto: epr/WAMA)
Mit der Mini-Variante kann auch in kleinen Gärten Obst und Gemüse der Marke Eigenbau produziert werden. (Foto: epr/WAMA)

Wer seinen Garten nicht nur bis in die kalte Jahreszeit hinein optimal nutzen, sondern auch schon früh die erste eigene Ernte einfahren möchte, dem sei ein Gewächshaus ans Herz gelegt. Die natürliche Aussaatzeit wird unter Glas um ein Vielfaches verlängert und bereits ab Februar können erste Gemüsesorten wie Spinat, Feldsalat oder Lauchzwiebel gesetzt werden. Wer seine Gerichte gern mit Petersilie aufwertet, kann ebenfalls bereits im Frühjahr mit dem Anpflanzen beginnen. Das beliebte, jedoch empfindliche Kraut gedeiht in einem geschützten Umfeld besonders gut und sorgt bereits nach 21 Tagen Keimzeit für Würze im Essen. Das Familienunternehmen WAMA bietet ein breites Angebot an Gewächshäusern in verschiedenen Modellen.

Ob großer oder kleiner Garten, hier wird jeder fündig. Die Häuser sind sowohl freistehend als auch als Anlehnvariante verfügbar und haben eines gemeinsam: Ihre Rahmenkonstruktionen bestehen aus verwindungssteifem Aluminium, das gleichzeitig leicht und extrem stabil ist. Gewächshäuser von WAMA sind perfekt isoliert und doch ausreichend belüftet – dank der großen Anzahl an Dachfenstern sowie zweigeteilten Doppeltüren. Sie erleichtern Hobbygärtnern nicht nur die Ernte um ein Vielfaches, sondern schützen die zarten Setzlinge auch vor witterungsbedingten Einflüssen und Schädlingen. Ein weiterer unbestreitbarer Vorteil eines Gewächshauses: Wer Obst und Gemüse selbst anbaut, kann sich der Herkunft seiner Lebensmittel sicher sein und diese bedenkenlos verzehren. Zudem ist der Geschmack sehr viel gehaltvoller. Alle Gewächshausmodelle sowie nützliches Zubehör gibt es unter www.wamadirekt.de.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"