AktuellBauenLifestyle & AmbienteRenovierungWohnen

Mit mediterranen Riemchen zum ganzjährigen Urlaubsambiente

Das Wetter hierzulande ist unberechenbar: Heiße Frühjahre sind genauso möglich wie regnerische Sommermonate, bevor es dann zu Spätsommer und Herbst hin noch einmal richtig schön warm und sonnig werden kann. Wer zumindest in den heimischen Gefilden für ein ganzjähriges Sommerfeeling sorgen will, der muss dem Wetterfrosch durch eine mediterrane Gestaltung der eigenen vier Wände einfach ein Schnippchen schlagen.

Nicht nur im Außenbereich, sondern auch innerhalb der eigenen vier Wände machen die mediterranen Verblender eine tolle Figur und schaffen ein einzigartiges Ambiente. (Foto: epr/Rimini Baustoffe)
Nicht nur im Außenbereich, sondern auch innerhalb der eigenen vier Wände machen die mediterranen Verblender eine tolle Figur und schaffen ein einzigartiges Ambiente. (Foto: epr/Rimini Baustoffe)

Prädestiniert, um dem Innen- und Außenbereich einen mediterranen Charme zu verleihen, sind die Riemchen Cäsar von der Rimini Baustoffe GmbH. Die Verblender aus Leichtbeton haben eine Steinoptik, die Natursteinen in nichts nachsteht. Dabei machen sie sowohl im Haus als auch im Garten eine tolle Figur und zaubern die Bewohner durch ihre authentische Optik dauerhaft in den letzten Frankreich-, Spanien- oder Italien-Urlaub zurück. Dabei bleibt es ihnen überlassen, ob sie einzelne, aber wirksame Akzente setzen oder eine vollflächige Veränderung bevorzugen. Die große Auswahl an Farben und Optiken bietet eine solch abwechslungsreiche Vielfalt, dass jeder sein mediterranes Traum-Ambiente erschaffen kann.

Dabei lassen sich beispielsweise traditionelle Steinwände und Wände in Sandstein- und Wassersteinoptik realisieren, sogar eine natürliche Holzoptik ist möglich. Selbstverständlich sind die Riemchen Cäsar der Rimini Baustoffe GmbH äußerst robust, sodass sie allen Herausforderungen im Innen-, aber auch im Außenbereich standhalten und auch nach Jahren noch eine gute Figur machen. Dafür sorgen unter anderem die Verwendung langlebiger Farben und die hohe Frostbeständigkeit. Komfortabel gestaltet sich nicht zuletzt auch die Anbringung der Hingucker: Dank ihres geringen Gewichts benötigen sie keine zusätzlichen Fundamente, sondern können direkt auf unvorbereitete Fassaden oder auch auf OSB-Platten befestigt werden. Und schon kann man den ganzjährigen Mittelmeer-Urlaub zu Hause in vollen Zügen genießen. Weitere Informationen zu der großen Vielfalt in Sachen Material, Farbe und Einsatzbereich der Riemchen Cäsar gibt es im Internet unter www.rimini-epr.de.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"