AktuellBauenTerrassen - Wege

Dekorbeläge aus Stein bieten Kreativität und Vielfältigkeit

Eine große Farb- und Materialauswahl setzt der Kreativität bei der Gestaltung des Bodenbelags im Innen- und Außenbereich praktisch keine Grenzen. (Foto: epr/Link)
Teppich, Parkett, Fliesen: Das hat doch jeder! Wie wäre es stattdessen mal mit einem Dekorbelag aus Marmor- oder Quarzkieseln? Abwechslung, viel kreatives Potenzial und natürliche Schönheit sind damit jedenfalls gesichert. Und hat man daran Geschmack gefunden, können nicht nur der Innen-, sondern auch der Außenbereich und die Wand damit auf vielfältige Weise gestaltet werden.
Mit ihrer PaviPlan®-Decorline-Serie, Produkten zur dekorativen Gestaltung von Boden und Wänden, setzt die Firma Link Innovative Produktsysteme Maßstäbe, was natürliche Beläge mit höchstem Gestaltungsspielraum betrifft. Aus Marmorkies beziehungsweise naturbelassenem oder koloriertem Quarzkies sowie einem hochwertigen Kunstharzbindemittel bestehend, verbindet der Dekorbelag die Schönheit des Naturmaterials mit einer elegant-luxuriösen Optik. Davon kann man nicht nur im Haus, sondern auch auf Balkon und Terrasse profitieren. Sogar alte, ausgetretene Außentreppen sehen mit dem Steindekorbelag beschichtet wieder wie neu aus. Allerdings sollte der Untergrund im Außen- oder im Nassbereich wegen der guten Wasserdurchlässigkeit des Belags zuvor mit einer Abdichtung versehen werden. Dann jedoch ist der fugenlose Boden sehr strapazierfähig und sogar frostbeständig. Bei der Gestaltung sind der Kreativität dank einer großen Auswahl an Farben und Materialien praktisch keine Grenzen gesetzt. Klare geometrische Muster sind genauso möglich wie organische, fließende Formen. Damit alles genau so wird, wie man es sich vorgestellt hat, ist die Verarbeitung auch für Hobbyhandwerker in Eigenregie möglich. Die Produkte werden dazu, passend für jeden Anspruch, immer im praktischen und genau aufeinander abgestimmten Verhältnis der einzelnen Komponenten in besonders anwenderfreundlichen Verpackungsgrößen geliefert. Nach einer Trocknungszeit von zwölf bis 24 Stunden kann der Boden wieder betreten werden. Seine Oberfläche ist offenporig, sorgt aber trotzdem für ein angenehmes Barfußgefühl. Der Steinbodenbelag ist antistatisch, schallschluckend, verhindert Staubaufwirbelungen und lässt sich selbst ohne Porenverschluss äußerst leicht pflegen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.paviplan.de oder www.homeplaza.de
Nicht nur im Haus, sondern auch im Außenbereich lassen sich mit dem Dekorbelag aus Marmor- oder Quarzkieseln einzigartig schöne, strapazierfähige Oberflächen schaffen. (Foto: epr/Link)
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"