AktuellLifestyle & AmbienteRenovierungWohnen

Ein neues Bad ist wie ein neues Leben – Clevere und kreative Lösungen für die Teil- oder Komplettsanierung

Im Badezimmer stört einen nichts und niemand. Weder Telefon, Fernseher noch ungebetene Gäste können von der Zeit für sich ablenken. Man könnte im Kerzenschein ein Bad nehmen, eine kleine Schaummaske auflegen und in Ruhe die eigene Wohlfühloase genießen. Aber wenn man ehrlich ist, muss doch auch hier immer alles schnell gehen und die Badewanne wird auch weniger genutzt als man noch beim Einbau dachte. So gehen die Jahre ins Land, die Badausstattung kommt aus der Mode und so richtig wohlfühlen mag man sich auch nicht mehr.

Die Sanierung mit RenoDeco lohnt sich: In diesem Bad kann man sich nur wohlfühlen! (Foto: epr/ HSK Duschkabinenbau KG)
Die Sanierung mit RenoDeco lohnt sich: In diesem Bad kann man sich nur wohlfühlen! (Foto: epr/ HSK Duschkabinenbau KG)

Eine Badsanierung muss her mit neuen, frischen, innovativen Ideen, mit modernen und zeitgemäßen Materialien – und mit einer barrierefreien Dusche, auch daran sollte man schon denken. Aber gleich alles rausreißen, die Fliesen abklopfen und über Wochen mit viel Lärm, Schmutz und Unannehmlichkeiten leben? Das muss zum Glück nicht so sein. Schnell, sauber und unkompliziert kann eine Teilsanierung mit dem neuen Wandverkleidungssystem RenoDeco des Badexperten HSK umgesetzt werden. Ohne das komplette Badezimmer renovieren zu müssen, lässt sich beispielsweise die Wanne durch eine ebenerdige Dusche austauschen. Der Clou dabei: Die unschönen Freiflächen, die durch den Tausch entstehen, lassen sich einfach und effektvoll mit RenoDeco abdecken. Die drei Millimeter starken Aluminium-Verbundplatten sind in vielen Dekoren und Profilen erhältlich.

Durch sie entsteht im Handumdrehen eine fugenlose Oberfläche, die nicht nur pflegleicht ist, sondern auch einen neuen und attraktiven Look ins Bad bringt. Ganz nach Vorlieben und Geschmack lässt sich beispielsweise der aktuelle Beton-Trend verwirklichen. Wer mit Industrie-Chic nicht viel anfangen kann, für den ist vielleicht eine Wand in Natursteinoptik verlockender. Der Fantasie und den Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Die Kombination aus Funktion, Qualität und Innovation wurde mit dem Red Dot Design Award 2015 ausgezeichnet. Und das Beste: Die KfW Bank unterstützt diese Art der Teilsanierung mit der Fördermaßnahme „Altersgerecht umbauen“, da freut sich auch die Haushaltskasse. Mehr dazu und zu allen 70 bad&heizung-Fachbetrieben findet man unter www.badundheizung.de. Weiteres auch unter www.homeplaza.de.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"