AktuellBauen

Eine runde Sache – Geschwungene Trockenbauwände

Die Umsetzung von schwungvollen Gestaltungsideen wird durch den Einsatz von biegsamen Spezialgipsplatten wie etwa den „Riflex (Glasroc F)“-Platten vom Ausbau-Profi Rigips erleichtert. Mit diesen lassen sich Biegeradien für Wände und Decken mit einem Krümmungsradius von bis zu 600 Millimetern mit überschaubarem Aufwand realisieren.

Die Platten sind trocken formbar, denn ein integriertes Glasvlies gewährleistet eine überdurchschnittliche Flexibilität bei gleichzeitig hoher Stabilität. Auch in puncto Sicherheit überzeugen die mit „Riflex (Glasroc F)“ gebauten Konstruktionen. So erfüllen sie besonders hohe Brandschutzanforderungen und verfügen darüber hinaus über hervorragende Schalldämmwerte.

Mehr unter www.rigips.de.

rigips_20091020

(epr)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"