AktuellGarten & Outdoor

Farbenfrohe Regenwasserspeicher als Blickfang für die Terrasse

Ihren Garten sehen viele Hausbesitzer als Erweiterung ihres persönlichen Wohnraums. Auf Anlage, Gestaltung und Pflege verwenden sie daher viel Zeit und Engagement. Wie bei der Einrichtung des Hauses, soll auch im Garten und auf der Terrasse alles zusammenpassen und einladend wirken. Mit neuen Ideen machen die Hersteller auch nützliches Gartenzubehör wie den Regenwassertank für die Gartenbewässerung zu einem echten Blickfang, der zu den aktuellen Gartentrends passt.

Klare Linie mit ausgezeichnetem Design

Beim renommierten „plusX award“ und weiteren Wettbewerben ausgezeichnet wurde beispielsweise die Produktlinie „Color 2in1“, die der Regenwasserspezialist Otto Graf in diesem Jahr erstmals vorstellt. Der Name der Produktreihe ist Programm, denn mit kräftigen Trendfarben wie „apple“, „cassis“ oder „tomato“ setzen die eleganten Wasserbehälter Akzente im Außenbereich des Hauses.

 

deutsche journalisten dienste Bild: 63927

Glänzender Auftritt in Apfelgrün: So wird der Regenwasserbehälter zum Blickfang.
Foto: djd/Otto Graf

 

 

deutsche journalisten dienste Bild: 63928

Die Trendfarbe Cassis gibt es jetzt auch für den Design-Regenwasserbehälter auf der Terrasse.
Foto: djd/Otto Graf

 

Sowohl die Qualität als auch das Design und die Funktionalität überzeugte die Juroren der Designpreise. Die schlanke, leicht konische Form der Wasserbehälter erinnert an eine große Bodenvase, passend dazu ist das Oberflächenfinish glänzend ausgeführt. Unter www.graf-online.de gibt es mehr Informationen und alle Farbvarianten der Produktserie.

Aufstellen, individuell gestalten, Regenwasser nutzen

Den oberen Abschluss der Regenwasserbehälter bildet eine Pflanzschale, in der sich ganz nach Lust, Laune und Jahreszeit immer wieder neue Blumen oder dauergrüne Pflanzen einsetzen lassen. Ein eigens entwickelter Designwasserhahn aus poliertem Chrom setzt die klare Formensprache des 1,5 Meter hohen Wasserbehälters konsequent fort. Er wird einfach in das Messinggewinde des Behälters eingeschraubt. Ans Fallrohr lassen sich die Designgefäße genauso anschließen wie jeder andere Regenwasserbehälter. Besonders einfach geht es mit dem Regensammler „Speedy“, für dessen Einbau das Fallrohr nur angebohrt, aber nicht durchtrennt werden muss. Der Speedy lässt sich laut Hersteller Graf in nur fünf Minuten montieren. Er filtert das zulaufende Wasser und sorgt für einen Überlaufstopp, wenn der Behälter voll ist.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"