AktuellGarten & Outdoor

Schwenkbarer Markisenschirm schwebt scheinbar über der Terrasse

Eine freistehende Terrasse ist ein Luxus, der immer beliebter wird. Denn im Gegensatz zu denen direkt am Haus sind diese Lieblingsplätze im Freien nicht an einen bestimmten Ort gebunden, sondern können dort eingerichtet werden, wo sich die schönste Aussicht genießen lässt oder wo man sich im eigenen Grün einfach am wohlsten fühlt, zum Beispiel am idyllischen Gartenteich oder auch am Pool. Stellt sich nur die Frage nach der optimalen Beschattung, denn Sonnenschirme decken meist nur kleine Bereiche ab.

Der schräge Stand, die stylische Optik und das leuchtende Markisentuch machen den „planet“ zu einem außergewöhnlichen Hingucker. (Foto: epr/markilux)
Der schräge Stand, die stylische Optik und das leuchtende Markisentuch machen den „planet“ zu einem außergewöhnlichen Hingucker. (Foto: epr/markilux)

Eine nicht nur praktische, sondern auch stylische Lösung bietet markilux mit dem neuen Markisenschirm „planet“. Dieser spendet den großzügigen Schatten einer Markise und besitzt die leichte Optik eines Sonnenschirms. Durch die Kombination aus solidem Betonfundament im Boden und der leicht geneigten Achse der tragenden Säule erhält der flexible und schicke Sonnenschutz einen besonders guten Halt und kann daher überall im Garten eingesetzt werden. Dabei wirkt er so, als würde er schweben und verleiht der Grünoase so ein ganz besonderes Flair. Je nach Modell lässt sich der Markisenschirm zudem auch noch fast ganz um die eigene Achse schwenken. Eine Sicherung im Fuß verhindert bei der schwenkbaren Variante ein Überdrehen des Schirms.

Bis zu 18 Quadratmeter Gartenfläche lassen sich mit ihm abdecken, so können bei kleineren Terrassen nebenan noch die lieben Kleinen im Schutz des Schattens im Sandkasten spielen oder auch im Wasserbecken plantschen. Neben der Funktionalität spielt aber auch die Optik eine wesentliche Rolle, soll sich der Sonnenschutz doch je nach Belieben perfekt ins Ambiente integrieren oder als Eyecatcher herausstechen. Dafür sorgen die verschiedenen Variationsmöglichkeiten: Den Markisenschirm gibt es in drei Standard- und vier edlen Loungefarben sowie mit verschiedenen Markisenmodellen des Herstellers, die sich elektrisch per Funkfernbedienung komfortabel ein- und ausfahren lassen. Mit diesem Sonnenschutz lassen sich die schönen Sommertage am Lieblingsplatz im Freien ganz besonders genießen. Weitere Informationen hierzu sowie zu Markisen für Wintergarten, Fenster, Balkon und Terrasse gibt es unter www.markilux.com. Mehr auch unter www.gardenplaza.de.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"