AktuellGarten & OutdoorRatgeber

Spezielles Oberflächensystem schützt Terrassenbeläge

Das Schönste am Herbst sind die unzähligen Farben der Bäume. Auch im Garten wechseln nun die Farben der Blätter in leuchtende Rot-, Gelb- und Orangetöne. Der Herbst strapaziert aber auch ganz besonders Terrassenbeläge, denn natürliche Verschmutzungen durch Laub, Erde oder Staub können den Oberflächen stark zusetzen. Das sieht auf Dauer nicht mehr schön aus. Dank speziellen Oberflächenschutzsystemen lassen sich allerdings Terrassenplatten langlebig schützen und pflegen.

Bild2_054_002_4c__63898

Dauerhaften Schutz für den Terrassenbelag bietet das System Cleankeeper plus von Kann. Der Hersteller bietet die Lösung für seine beiden modernen und eleganten Außenplatten Madison und Léon an. Das Besondere ist der dauerhafte und abriebfeste Schutz der geschliffenen und gestrahlten Oberflächen. Die spezielle Versiegelung wird während der Produktion in einem mehrstufigen Verfahren auf den Stein aufgetragen und dadurch dauerhaft mit dem Betongefüge verbunden.

Die Oberfläche erhält so ihren dezenten Glanz und eine anhaltend brillante Farbwirkung. Der Schutz muss nicht mehr erneuert werden, die Außenplatten sind sehr pflegeleicht. Rotwein- oder Ketchupflecken werden im Handumdrehen mit ein wenig Wasser und einem Lappen oder einer Bürste beseitigt. Bei mittleren Verunreinigungen wie Laub- oder Grasflecken kann der Schmutz mit dem Kann-Bio-Kraftreiniger vorab leicht angelöst werden. Bei schweren Verunreinigungen wird der Intensivreiniger des Herstellers verwendet.

Quelle: akz

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"