AktuellBauenRenovierungWohnen

Treppen vor Ort erleben: Ausstellung bei Fuchs-Treppen

Die Vielfalt an Treppen hautnah erleben und sich vor Ort beraten lassen: Das süddeutsche Unternehmen Fuchs-Treppen gewährt in seinem Treppenstudio in Herbertingen lebendige Einblicke in die Welt der Treppen. Mehr als 20 verschiedene Treppenanlagen und typische Einbausituationen werden auf 400 Quadratmetern Fläche und zwei Etagen in wohnlichem Ambiente präsentiert. Wer sich von Materialien, Farben, Grundriss-Varianten, Stufen und Geländern inspirieren lassen will, kann dies z.B. mit einem Sonntagausflug in die schöne Region zwischen Donau, Alb und Bodensee verbinden. Termine und Anfahrtsplan sind unter www.fuchs-treppen.de zu finden. Neben dem Treppenstudio in Herbertingen ist Fuchs-Treppen zudem mit 18 Verkaufsbüros von Hamburg bis Kempten und von Essen bis Leipzig vertreten und bietet so allen Treppeninteressierten deutschlandweite Beratung vor Ort an.

Beratung vor Ort
Alles aus einer Hand und in Deutschland produziert, dazu individuelle Planung und eine nahezu unbegrenzte Gestaltungsfreiheit – das macht die besondere Qualität aus, die so viele Bauherren bei Fuchs-Treppen schätzen. Am Anfang steht aber immer eine kostenlose und sorgfältige Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort, der das Bauvorhaben von Anfang an und bis zur Abnahme der fertigen Treppe begleitet. Je früher die Treppenplanung beginnt, desto besser. Denn so lässt sich die Wunschtreppe harmonisch und funktional ins Wohnumfeld einbinden, und alle Gestaltungsmöglichkeiten stehen offen.

Foto: Fuchs-Treppen, www.fuchs-treppen.de
Foto: Fuchs-Treppen, www.fuchs-treppen.de

Große Auswahl und individuelles Design
Das moderne Herbertinger Werk verfügt sowohl über eine Holz- als auch eine Stahlproduktion und ist dadurch in der Lage, alle Treppentypen im eigenen Werk ohne Fremdbezug herzustellen. In der werkseigenen Schlosserei werden neben vielen Standardgeländern auch hochwertige Geländer aus Edelstahl hergestellt. Mit verschiedenen Materialien und individueller Geländergestaltung kann das Design exakt auf die persönlichen Vorlieben abgestimmt werden. Anschließend wird die Treppe per CAD-Programm konstruiert und dabei perfekt in den Grundriss eingepasst. Anhand dieser Konstruktionsdaten erfolgt dann die auftragsbezogene Produktion der Komponenten – jede Fuchs-Treppe ist somit ein Unikat, das individuell geplant wird. Die moderne Fertigung garantiert dabei höchste Präzision und Passgenauigkeit. Termingerecht wird die Treppe dann von fest angestellten Monteuren geliefert und eingebaut – so ist für einen reibungslosen Bauablauf und eine perfekte Treppenlösung gesorgt.

Wertarbeit aus Deutschland
Die Firma Schöb ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer für Baden-Württemberg geradezu typischen Geschichte. Sie begann in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts als eine Firma, die ihre Kompetenzen und Produktionskapazitäten Schritt für Schritt ausbaute, und heute mit Fuchs-Treppen eine der renommiertesten Treppenmarken führt. Stetige Investitionen in den Standort erweiterten die Produktionskapazitäten und ermöglichten es, immer vielfältigere Treppenformen zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten und mit Wertarbeit aus Deutschland Arbeitsplätze in der Region zu sichern. Weitere Informationen und kostenloses Informationsmaterial gibt es unter www.fuchs-treppen.de oder Tel. 07586 588-0.

Patentierter Schallschutz

Ein guter Trittschallschutz gehört heute selbstverständlich zum Wohnkomfort dazu. Aber es geht noch besser. Das zeigt Fuchs-Treppen mit seinen schalldämmenden Wandankern und Sockelelementen aus Sylomer® – eine exklusive Entwicklung des Treppenunternehmens für den gehobenen Wohnanspruch. Mit ihnen setzt Fuchs-Treppen einen neuen schalltechnischen Maßstab für Leichtbautreppen. Selbst bei den besonders problematischen, tiefen Frequenzen wird eine wirksame Verbesserung erreicht.

Weitere Informationen und kostenloses Informationsmaterial gibt es unter www.fuchs-treppen.de oder Tel. 07586 588-0

Quellennachweis: GeSK

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"