AktuellHeizen & EnergiesparenWohnen

1. September 2011: Der guten alten Glühbirne wird der Strom abgedreht (Video)

Ab 1. September 2011 gibt es keine herkömmlichen 60 Watt-Glühbirnen mehr. Weil 95 Prozent des Strombedarfs einer Glühlampe als Wärme verpufft, hat die EU die Produktion und Einfuhr der klassischen Glühbirne nach und nach verboten. 2009 wurden die 100-Watt Glühbirnen verboten, 2010 dann die 75 Watt-Versionen und jetzt verschwindet auch die beliebte 60 Watt-Glühbirne. Ab 2012 wird es dann ausschließlich Energiesparlampen im Handel zu kaufen geben. Und der Verbraucher muss sich wohl oder übel umgewöhnen…

Bauen-Wohnen.TV: 

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Viele Leute haben sich ja vorher noch so viele Glühbirnen wie möglich gekauft, nur um sie weiter nutzen zu können. Ich finde es gar nicht so schlimm, jetzt auf Energiesparlampen umzusteigen, wenn nicht auch noch die Preiserhöhung dafür dazu gekommen wäre. Das ist schon sehr ärgerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"