FeaturedGarten & Outdoor

Die internationale Gartenmesse

Köln – Noch locken die letzten Strahlen der Spätsommer-Sonne zahlreiche Frischluft-Freunde in die städtischen Parks oder privaten Gärten, auf Balkone und Terrassen. Gleichzeitig werden die Tage langsam aber sicher wieder kürzer. Kein Grund für Hobbygärtner betrübt zu sein, denn bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude. Auf der internationalen Gartenmesse spoga+gafa zeigen rund 2.000 Anbieter aus 60 Ländern was in der kommenden Garten-Saison im Trend ist.

Quellenangabe: "obs/Koelnmesse GmbH/Carsten Jipp"
Quellenangabe: „obs/Koelnmesse GmbH/Carsten Jipp“

Draußen ist alles drin: In der kommenden Gartensaison sind entspanntes Dinner und smarter Komfort die Top-Themen. ‚Casual Dining‘ umschreibt dabei Möbel, die dank ihrer speziellen Sitzhöhe entspanntes Loungen mit lockerem Speisekomfort kombinieren. Komfort-Liegen mit einer extra hohen Sitz- und Liegefläche, die ein bequemes Hinsetzen und Aufstehen ermöglichen, werden ebenfalls im Frühling 2016 im Handel zu finden sein.

‚Strick ist chic‘ gilt in wenigen Monaten auch für Gartenmöbel, wobei generell dank modularer Möbel das eigene Sommerwohnzimmer ganz individuell zusammengestellt werden kann. Ebenfalls angesagt sind in der kommenden Saison multifunktionale Möbel oder Accessoires, wie beispielsweise raffinierte Leuchten, die tagsüber als Hocker oder Beistelltisch und nachts als elegante Lichtquelle dienen.

Grillen hingegen ist ein Dauerbrenner und ganzjähriges Thema, auf das auch in den kommenden Monaten nicht verzichtet werden muss. Langweilig wird es dabei dank dem Trend zum kreativen Grillen bestimmt nicht. Die Auswahl des Zubehörs reicht von elektrischen Spießen über Woks bis hin zu Digital-Thermometern.

Die spoga+gafa 2015 sind für Fachbesucher am 30. und 31. August von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 1. September von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.spogagafa.de

Quelle: ots 

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"