AktuellBauenHäuser

Flexibles Ausbauhaus verbindet Ästhetik und Komfort mit Barrierefreiheit

Die Zukunft gibt uns viele Fragen auf: Wie werde ich in 30 Jahren leben? Kann ich mich zu diesem Zeitpunkt immer noch gut in meine Umgebung einfügen? Die Antworten darauf liefert ein gut durchdachtes und nachhaltig orientiertes Ausbauhaus. Dieses kann sowohl die Bedürfnisse von heute als auch die Belange von morgen abdecken. Mit einem stimmigen Konzept sind Menschen jeden Alters in der Lage, sich den Traum vom perfekten Eigenheim zu verwirklichen. Hierfür ist es nie zu spät!

Versehen mit einem stilvollen Flachdach und hohen, weitläufigen Räumen, punktet das Ausbauhaus Cult in Sachen Design auf ganzer Linie. Auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Es bietet sich genügend Platz für spezielle Einrichtungsgegenstände oder barrierefreie Zonen. (Foto: epr/allkauf haus)
Versehen mit einem stilvollen Flachdach und hohen, weitläufigen Räumen, punktet das Ausbauhaus Cult in Sachen Design auf ganzer Linie. Auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Es bietet sich genügend Platz für spezielle Einrichtungsgegenstände oder barrierefreie Zonen. (Foto: epr/allkauf haus)

Längst schon spielt der demografische Wandel auch beim Hausbau eine wichtige Rolle. Neben einer schönen Außenhülle und ansprechender Architektur äußert sich immer häufiger der Wunsch nach baulicher Flexibilität, komfortabler Haustechnik und barrierefreien Zonen. Mögliche Hürden aus dem Weg zu räumen und sich altersgerecht anzupassen, heißt allerdings nicht, auf ansprechendes Design verzichten zu müssen. Ganz im Gegenteil: Ästhetik und praktische Notwendigkeit können problemlos miteinander einhergehen. Für ein harmonisches Zusammenspiel von Luxus, Individualität und uneingeschränktem Komfort stehen zum Beispiel die Modelle der hochwertigen Bauhaus-Serie Cult von allkauf.

Puristische Elemente und zeitloses Design machen sie zu wahren Prestigeobjekten. Ausgestattet mit hohen, weitläufigen Räumen bieten diese genügend Freiraum für spezielle Einrichtungsgegenstände und besondere Wohnwünsche wie den Bau eines Carports, eines klassischen Satteldachs oder eben der Einführung barrierefreier Zonen. Die exklusiven Ausbauhäuser der Serie Trendline S wiederum begeistern neben ihrer außergewöhnlichen Architektur vor allem durch zukunftsweisende Energietechnik wie eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung oder anspruchsvolle Innenausstattungselemente in hervorragendem Design. Zu jedem der Fertighäuser ist das Paket „Barrierefrei“ erhältlich. Dieses umfasst spezielle Armaturen, welche besonders leicht zu betätigen sind. Angehobene Waschtische und ein vergrößerter Spiegel lassen das Badezimmer zur Wohlfühlzone für jedermann werden. Im Leistungspaket inbegriffen sind ebenfalls breite Innentüren, die auch Rollstuhlfahrern problemlos Zutritt zu den Räumen gewähren. Mehr zum flexiblen Hauskonzept für Jung und Alt unter www.allkauf.de.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"