AktuellGarten & OutdoorRenovierungTerrassen - Wege

Schöner wohnen auf Balkon und Terrasse

Die Lage und der Ausblick waren traumhaft: Henning und Anja Fiedler hatten sich sofort in die Dachwohnung verliebt und tatsächlich den Zuschlag erhalten. Der Kaufpreis war angesichts des guten Zustandes des Objekts akzeptabel. Die nötigen Renovierungen waren überschaubar, die große Dachterrasse brauchte aber eine Verjüngungskur. Kein Wunder: Außenbereiche sind immer Wind und Wetter ausgesetzt, gefragt war eine Lösung für die schnelle und gründliche Sanierung.

Ganz leicht in seiner Anmutung, aber durchaus schwer belastbar, so soll der Bodenbelag auf Balkon oder Terrasse im Idealfall sein. Foto: djd/Getifix GmbH
Ganz leicht in seiner Anmutung, aber durchaus schwer belastbar, so soll der Bodenbelag auf Balkon oder Terrasse im Idealfall sein.
Foto: djd/Getifix GmbH

Ein Belag für Innen und Außen

Den Handlungsbedarf erkannten die Fiedlers sofort: Die auf der Terrasse verlegten Fliesen hatten sich teilweise gelockert und wiesen Risse auf. Die Abflüsse waren nicht mehr in Ordnung, so dass Feuchtigkeit in den Untergrund gelangen konnte. Das Geländer war nicht mehr intakt. „Wir haben im Internet recherchiert und ein System gefunden, das die schnelle Behebung der Schäden versprach. Wichtig war uns, dass alle Arbeiten aus einer Hand erledigt wurden, so dass wir keine weiteren Gewerke beauftragen mussten“, so Henning Fiedler. Der zu einem bundesweiten Experten-Netzwerk zählende regionale Getifix-Fachbetrieb setzte für die Sanierung das exklusive System „Belino“ ein, mit dem Freiflächen nahezu witterungsunabhängig und schnell instand gesetzt werden können. „Wir hatten bei den Oberflächen eine große Auswahl“, so Anja Fiedler. „Die Platten, die wir uns ausgesucht haben, konnten auch innen verlegt werden. So haben wir durch die große Fensterfront das Gefühl, dass sich das Wohnzimmer bis zur Dachterrasse erstreckt.“

Wasserdichtes und langlebiges System

Zunächst prüften die Spezialisten die Feuchtigkeitsschäden und den Untergrund. Bei dem bewährten und hochwertigen Sanierungssystem greifen die Instandsetzung des Betons, die Abdichtung, die Entwässerung und der Bodenbelag nahtlos ineinander. Alle Materialien sind wasserdicht und langlebig. Durch eine schnelle und witterungsunabhängige Trockenverlegetechnik sind alle Belag-Varianten sofort begehbar, die Platten bei Bedarf zudem austauschbar. Unter www.getifix.de gibt es mehr Informationen und Ansprechpartner vor Ort.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"