BauenGarten & OutdoorGartenhäuser - Carports

Stabile Carports aus Stahl bieten Unterstand und Schutz zugleich

Das Wetter in Deutschland ist unberechenbar. Erst im letzten Jahr hat Sturmtief Ela bewiesen, wie heftig sich die Wolken entladen können, wenn heiße auf kalte Luft trifft. Gebietsweise gab es damals 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, zudem wurden dutzende Bäume entwurzelt. Eine Region, die von dem Orkan besonders betroffen war, ist Nordrhein-Westfalen. Dort wurden extreme Schäden angerichtet, die zum Teil bis heute sichtbar sind. In Zeiten des Klimawandels werden uns noch häufiger Stürme dieser Art bevorstehen.

Der capotec.unico besticht durch schlichte Ästhetik und zeitloses Design. (Foto: epr/capotec)
Der capotec.unico besticht durch schlichte Ästhetik und zeitloses Design. (Foto: epr/capotec)

Besonders Fahrzeuge sind von ihnen betroffen; Ela hat allein in diesem Bereich 100.000 Schäden verursacht – höchste Zeit also, entsprechende Schutzvorkehrungen zu treffen. Die capotec GmbH mit Sitz in Kreuztal hat sich auf die Fertigung individueller Carports spezialisiert. Wer sein Auto, Wohnmobil oder Boot schützen und dabei nicht auf ein entsprechendes Design verzichten möchte, ist mit einer solchen Variante gut beraten. Die Verwendung von Stahlleichtbauprofilen für die Tragwerkkonstruktionen in Kombination mit besonderen Veredelungs- und Beschichtungsverfahren sorgt für Produkte, die wie keine anderen für Stabilität und Langlebigkeit stehen.

Zudem erlaubt die ausgefeilte capotec-Konstruktion einen flexiblen Einsatz der Stützen, was eine optimale Anpassung an die jeweiligen Begebenheiten garantiert. Ein Carport bietet aber nicht nur variable Unterstellmöglichkeiten, er ist auch optisch ansprechend und fügt sich harmonisch in die Immobilie ein. Bei der Vielzahl von Modellen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der capotec.classico kommt in einem zeitlosen, schlichten Gewand daher, während die Variante capotec.unico die Möglichkeit bietet, einen individuellen und ganz auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Unterstand zu gestalten. Auch Kombinationen oder der Ausbau zu Gerätehäusern und Merzweckräumen sind möglich – der eigenen Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt! Somit schafft capotec die idealen Bedingungen, das Auto und andere Besitztümer vor Wind und Wetter zu schützen, damit diese den nächsten Sturm unbeschadet überstehen. Mehr unter www.capotec.net und www.gardenplaza.de.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"