AktuellGartenhäuser - Carports

Erfolgreich überwintern – Aufblasbares Gewächshaus bietet Kübelpflanzen optimale Verhältnisse

ARKM.marketing

 Ein Winterschutz für alle Fälle: Abhängig davon, wie groß der Garten oder die Anzahl der Pflanzen ist, kann man den Herbagard in drei verschiedenen Größen kaufen. (Foto: epr/Bauer & Steichele)

 

Auf den Winter folgt der Frühling – so viel ist sicher. Doch für Flora und Fauna sind die Wochen bis dahin nicht immer einfach: Nicht umsonst sammeln Tiere wie Igel und Eichhörnchen im Herbst genügend Nahrung, um die kalte Jahreszeit zu überstehen. Auch in der Pflanzenwelt müssen derlei Vorbereitungen getroffen werden. Besonders Kübelpflanzen benötigen die richtige Mischung aus Helligkeit und Temperatur, um ideal überwintern zu können.

 

Regen, Schnee, Eis oder Frost können den Pflanzen im aufblasbaren Winterschutz nichts anhaben, denn sie sind darin so sicher wie in einem Safe. (Foto: epr/Bauer & Steichele)

 

Wohnung, Garage oder Keller ermöglichen dafür oft nicht die gewünschten Verhältnisse. Also wohin mit den mediterranen Pflanzen, Fuchsien oder Kräutertöpfchen, sobald der erste Frost kommt? Eine sowohl flexible als auch verlässliche Lösung bietet die süddeutsche Firma Bauer & Steichele allen, die ihre Pflanzen nicht kostenpflichtig beim Gärtner einwintern wollen, geschweige denn wegwerfen möchten. Mit Herbagard, dem aufblasbaren Winterschutz, gelingt das Überwintern von Pflanzen so sicher wie in einem Safe. Das Gewächshaus aus lichttransparenter Spezialfolie ist robust und UV-beständig und besitzt einen schaumisolierten Boden aus gummiertem Nylongewebe. Daher bietet es Pflanzen neben bestmöglichen Lichtverhältnissen auch rundherum Schutz vor schlechten Wetterbedingungen wie Regen, Schnee, Eis und Frost. Mit Heringen und Sicherungsseilen befestigt, hält es Windstärke neun ebenso stand wie einer dreißig Zentimeter hohen Nassschneelast. Wenn die Außentemperatur unter fünf Grad Celsius fällt, hilft der optional erhältliche Frostgard: eine kleine Heizung, die die Temperatur im Inneren konstant hält – bei geringem Stromverbrauch. Wer jetzt denkt, dass der Aufbau komplex und schwierig ist, der irrt. Ganz nach dem Motto „Do it yourself!“ ist der Herbagard in wenigen Schritten und mithilfe einer elektronischen Luftpumpe im Nu einsatzfähig. Übrigens ist er nicht nur für den Winter geeignet: Im Frühjahr dient er als Frühbeet der Anzucht von Pflanzen oder der Aufbewahrung von Wintergemüse, im Sommer als sonniges Tomatengewächshaus und im Herbst als Schutz vor Regen und Laub, beispielsweise für Fahrräder oder Gartenmöbel. Das aufblasbare Gewächshaus ist in drei verschiedenen Größen im Onlineshop erhältlich. Diesen sowie eine Aufbauanleitung findet man unter www.herbagard.de. Weitere Infos auch unter www.homeplaza.de.

 

Der Aufbau des aufblasbaren Gewächshauses erfolgt in wenigen Schritten mithilfe einer elektronischen Luftpumpe. Eine Anleitung in Form eines Videos gibt es auf der firmeneigenen Homepage.

(Foto: epr/Bauer & Steichele)

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"