AktuellBauenGarten & OutdoorTerrassen - Wege

Terrassendielen aus heimischer Forstwirtschaft sind dauerhaft haltbar

Terrassendielen sollten nicht nur optisch eine Augenweide sein, sondern auch die Umwelt schützen. Darüber hinaus sollte sichergestellt sein, dass das Holz rutschfest, splitterarm und komfortabel begehbar ist – auch mit bloßen Füßen. (Foto: epr/Dauerholz)
Kinder spielen gern im Garten und toben auf der Terrasse. Bei der Verlegung neuer Holzdielen wird daher oft viel Zeit und Geld investiert – denn auch wenn die Kinder größer werden, soll das eigene Projekt noch lange viel Freude bereiten. Dabei sollte man auf qualitativ hochwertige und umweltschonende Materialien achten, die nicht nur optisch etwas hermachen, sondern auch die Umwelt schützen. Mit nachhaltig produziertem Holz investiert man in den Bau der eigenen Terrasse und auch in die Zukunft der Kinder.
Das deutsche Unternehmen DAUERHOLZ produziert haltbare und langlebige Holzdielen, die auch nach Jahren noch sicher begehbar und robust sind. Die Hölzer werden nach einem patentierten Verfahren bis in den Kern hinein mit Wachs getränkt, um ihre Beständigkeit zu erhalten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Holzschutzverfahren, die nur die Oberfläche des Holzes schützen, ist Dauerholz durch die Wachsbehandlung bis in den Holzkern imprägniert. Das Unternehmen verwendet nur Holz aus heimischer Forstwirtschaft: Kiefern aus der Lüneburger Heide werden dank Wachs zu Terrassendielen, die so haltbar sind wie Planken aus Bangkirai. Die Verwendung von Dauerholz ist somit eine umweltfreundliche und qualitativ gleichwertige Alternative zum Hartholz aus den Tropen.
Verschiedene Oberflächenstrukturen und Größen lassen eine individuelle Gestaltung der unterschiedlichsten Projekte zu – egal ob klassische Terrasse oder moderne Gartenmöbel. Das Holz ist ohne aufwendige Pflege garantiert 15 Jahre lang dauerhaft haltbar, denn die innovative Wachskonservierung hält Schädlinge fern und beugt Feuchteschäden vor. Dauerholz enthält außerdem keine chemischen Zusätze und splittert kaum. Die Holzdielen sind darüber hinaus selbst bei Nässe besonders rutschsicher – ideal zum Barfußlaufen. Der Farbton der Hölzer kann mit einem speziellen Holzöl erhalten werden. Weitere Informationen zur nachhaltigen Alternative zu Tropenhölzern gibt es im Internet unter www.dauerholz.de oder unter der Service-Hotline mit der Nummer 040 23644899-0.
Bei Dauerholz handelt es sich um heimisches Holz aus kontrollierter Forstwirtschaft, das mit einer Wachsimprägnierung dauerhaft haltbar gemacht wurde. Feuchtigkeit kann kaum noch ins Holz eindringen und richtet daher keinen Schaden an. (Foto: epr/Dauerholz)
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"