AktuellGarten & OutdoorTerrassen - Wege

Wie finde ich die richtige Markise?

ARKM.marketing

Die Sommersaison steht vor der Tür – und dieses Jahr soll die Terrasse oder der Balkon endgültig zum viel genutzten Wohnzimmer im Freien werden! Da ist Schutz notwendig: vor zu viel Sonne, vor Wind oder einem Regenschauer, vielleicht auch vor den Blicken der Nachbarn. Hochwertige Markisen können solche Wünsche erfüllen. Doch was will ich überhaupt? Welche Möglichkeiten gibt es und was kommt für meine individuelle Situation in Frage?

Die ausführliche Beratung beim Fachbetrieb ist da ein „Muss“. Doch diese Beratung kann nur dann erfolgreich sein, wenn der Experte weiß, was der Kunde will und welches Nutzerverhalten er hat. Deshalb ist es besser, man geht vorbereitet ins Beratungsgespräch und hat schon eine gewisse Vorstellung davon, welchen Zweck die Markise erfüllen soll.

Bild: tdx/Leiner
Bild: tdx/Leiner

Denn eine Markise kauft man schließlich nicht alle Tage und die Investition will gut überlegt sein: Nur wer um die vielfältigen Bedürfnisse weiß, die moderne Markisen heute erfüllen können, kann auch die Qualität der Beratung beurteilen. Doch woher bekommt man die dafür nötigen Informationen?

Wie findet man heraus, was für die eigenen Anforderungen das Richtige ist? Eine kostenlose App des schwäbischen Markisenherstellers Leiner gibt nun Sicherheit: Mit dem „Markisenplaner“ findet man in wenigen Schritten heraus, welche Möglichkeiten bestehen und was zu den eigenen Wünschen und Ansprüchen am besten passt.

In zwölf Schritten zur Wunschmarkise

Zwölf Fragen führen gezielt zu einer Liste mit Vorschlägen, die alle vom Anwender angegebenen Kriterien zu 100 Prozent erfüllen. Soll die Markise auch bei Regen oder starkem Wind draußen bleiben können? Wird eine Terrasse oder ein Balkon beschattet? In welcher Himmelsrichtung? Wie ist die Einbausituation, wie die Bewitterung? Ist ein Sichtschutz gewünscht oder eine Sonderausstattung wie Funkmotor oder Heizstrahler? Und wie groß ist die Fläche, die beschattet werden soll?

Maximal zwei Minuten dauert es, um alle Fragen zu beantworten. Am Ende schlägt die App die passenden Markisenmodelle vor, die in sofort aufrufbaren PDF-Dateien genauere Informationen vermitteln. Jetzt gilt es nur noch den oder die persönlichen Favoriten zu kennzeichnen und die Ergebnisliste an eine beliebige E-Mail-Adresse zu senden.

Auch die eingegebenen Kriterien sind in der E-Mail nochmal aufgeführt. Mit diesen Informationen kann man nun gut vorbereitet zum nächstgelegenen Fachbetrieb gehen, den man unter www.leiner.de schnell findet.

Quelle: tdx

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"